SoundGoRound Logo

Trail_Of_Dead_500



And You Will Know Us By The Trail Of Dead: Samstag, 15. Februar 2020, 21 Uhr im Swamp


aktuelles Album: "X: The Godless Void And Other Stories" (VÖ 17.01.2020)

Mit ihrem doch ziemlich eigenständigen Stilmix aus Art-Punk, Progressive und Alternativ-Rock haben sich And You Will Know Us By The Trail Of Dead auch hierzulande eine ausgesprochen große und treue Fangemeinde erspielt. Dass die US-Band mit ihrem zehnten Album "X: The Godless Void and Other Stories" nun nach nahezu 10 Jahren mal wieder in Freiburg gastiert, war ursprünglich gar nicht geplant und ist wohl einer kurzfristig entstandenen Laune geschuldet. Anstatt einen Off-Day zwischen Basel und Reutlingen zu genießen, hat sich die Formation entschlossen, noch einen Gig in Freiburg einzuschieben. In der Kürze der Zeit stand lediglich das Swamp noch zur Verfügung. Egal, jedenfalls steht jetzt ein super-intimes Konzert einer Band auf dem Programm, die gewöhnlich in deutlich größeren locations zu Hause ist. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die Jungs um die Gründungsmitglieder Jason Reece und Conrad Keely, die sich am Schlagzeug und mit Frontmann-Aufgaben abwechseln, in diesem Rahmen präsentieren werden.